Jetzt Kontakt aufnehmen
Neubau des Katholischen Kindergartens – fleißige Handwerker bei den Kindern

Fleißige Handwerker bei den Kindern – Ersatzbau des Katholischen Kindergarten St.Christophorus

In diesem Fall trifft es voll zu: „wer will fleißige Handwerker sehn´, der muss zu uns Kindern gehn´“. Die sechs-gruppige Einrichtung St.Christophorus in Weil der Stadt bekommt ein neues Gebäude. Aus der Vogelperspektive ist die ungewöhnliche Form, die dem Grundstück geschuldet ist, gut sichtbar. Daraus ergab sich eine aufregende Dachform. Das Dach wurde mittels CAD/CAM Programm gezeichnet und mit der Abbundanlage passgenau zugeschnitten. Die besondere Dachform brachte auch mit sich, dass anstatt neuerer Verbindungsmittel gehäuft traditionelle Holzverbindungen wie Schwalbenschwänze angesetzt werden mussten. Als weitgespannte Träger wurde hochfest Baubuche verwendet.