Jetzt Kontakt aufnehmen
Mehr als ein Bürogebäude …

Flexible Nutzung und hohe Energieeffizienz gewünscht

Bürogebäude und Wohnung, Eigennutzung und Mietimmobilie, KfW 55 Effizienzgebäude und moderner Gewerbebau: viele Beschreibung sollten auf den 26 * 24 Meter großen und zweistockigen Neubau im Gewerbegebiet Gültstein passen. Die Basis bildet eine Betonplatte, die auch später sichtbar bleibt; aufgesetzt wurde eine leichte Holzbaukonstruktion in Holzrahmenbauweise. Ein Aufzugsschacht in der Gebäudemitte übernimmt die horizontale Aussteifung und erschließt das 2. Obergeschoss. Die Lignatur Deckenelemente können trotz niedrigem Eigengewicht große Spannweiten überbrücken und sind zusätzlich im Inneren gedämmt.

Dank großformatiger Holzrahmenelemente und exakter Arbeitsvorbereitung stand das Gebäude innerhalb einer Woche. So schnell war unser Auftrag dann aber doch nicht zu Ende. Wir durften hier nämlich den gesamten Rohbau stellen, inklusive Trockenbau, Blechfassade und Flachdachabdichtung.

Sieht man das Gebäude jetzt, dann fallen einem tatsächlich noch mehr Beschreibungen ein als nur Bürogebäude: modern, schick, funktional, … einfach ein Blickfang.